Benefits
Als Teil der PROSIS tragen alle Mitarbeiter aktiv zum Fortschritt des Unternehmens bei – so werden ihre individuellen Ziele zu unserem gemeinsamen Erfolg.
Deshalb unterstützen wir Dich mit zahlreichen Benefits und einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und auch an den Erfolgen des Unternehmens teilhaben kannst.
Arbeitsorganisation
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4 gewinnt! Wir setzen auf die 4-Tage-Woche mit Reduzierung der Wochenarbeitszeit von 40 auf 36 Stunden – bei vollem Entgeltausgleich! Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Zeit für Familie, Hobbies und ehrenamtliche Tätigkeiten sowie Dinge, die bislang am Wochenende erledigt werden mussten – ein großes Plus an persönlicher Freizeit und Flexibilität, Woche für Woche. Motivation und langfristige Zufriedenheit werden gesteigert und nicht zuletzt profitiert auch die Gesundheit der Belegschaft.
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Wir arbeiten gerne im Team und der direkte Austausch ist uns wichtig – gleichzeitig möchten wir unseren Teammitgliedern maximale Flexibilität bieten.
Aus diesem Grund ermöglichen wir mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen die Woche – unkompliziert und ohne Nachteile für jeden Einzelnen!
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Durch unsere Remote-Arbeit aus dem Work Life Office bzw. den weiteren Standorten ist i.d.R. keine Reisetätigkeit erforderlich.
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Kurze Wege und unbürokratische, schnelle Entscheidungen – in einem dynamischen Umfeld wie dem der PROSIS ein Vorteil.
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Unsere Servicezeiten liegen zwischen 07:00 und 19:00 Uhr. Je nach Projekt/ Abteilung bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle.
Work Life Office
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Unsere Büros sind modern und durchdacht eingerichtet. Die ausgeklügelte Technik erleichtert den Arbeitsalltag, die Büroausstattung sorgt nicht nur für eine gesunde Rückenhaltung und Freestyle-Areas laden ein, auch zwischendurch mal eine kleine Pause einzulegen.
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Unser Firmensitz in Gaimersheim ist gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Zudem sind für alle Mitarbeiter Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Grundstück vorhanden. Auch die anderen Standorte sind sehr zentral gelegen und optimal angebunden.
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Rollstuhlgerecht: Das Work Life Office in Gaimersheim sowie alle Betriebsstätten sind ebenerdig zu erreichen und mit Fahrstühlen ausgestattet.
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Im unteren Bereich des Work Life Office in Gaimersheim befindet sich das Tomato´s. Neben einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und wechselnden Mittagsmenüs stehen den Mitarbeitern auch Getränke, Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Das Besondere daran: Dieser Service ist derzeit für alle Mitarbeiter kostenlos. Kolleginnen und Kollegen anderer Betriebsstätten erhalten derzeit Essenszulagen.
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Darten, Kickern und Playstation zocken – unsere E-Sports-Lounge lädt zu gemeinsamen Pausen zwischendurch ein.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement animiert unsere Mitarbeiter, Beruf und Freizeit ausgeglichen zu gestalten. Dazu bieten wir verschiedene Sport- und Präventionsprogramme. Im Untergeschoss des WLO stehen hierfür Duschen inkl. Handtüchern, Duschgel, etc. zur Verfügung. Alle Mitarbeiter erhalten vergünstigte Tarife in einem Fitness Studio in der direkten Nachbarschaft und können sich über uns Pedelecs leasen („Dienstrad“).
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Wir bieten mit unserem Betriebsarzt allen Mitarbeitern die Möglichkeit zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Der Betriebsarzt beantwortet dabei auch Fragen zur Gesundheit und zum Unfallschutz am Arbeitsplatz. Eine Fachkraft für Arbeitssicherheit berät uns regelmäßig zu den Themen Arbeitsplatzergonomie und Gefährdungspotential.
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Auch im Alter gut gerüstet: Wir bieten unseren Mitarbeitern ab einer Betriebszugehörigkeit von zwei Jahren eine arbeitgeberfinanzierte Pensionskasse.
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Gesundheitliche Absicherung wird immer wichtiger. Unsere Mitarbeiter haben daher die Möglichkeit jährlich einen festgelegten Beitrag abzurufen, sei es für Sehhilfen, Hörgeräte, zahntechnische Leistungen, Arzneimittel, Naturheilverfahren, u.v.m. Zusätzlich profitieren auch die Angehörigen im Bedarfsfall von den Zusatzservices der Versicherung.
Aus- & Weiterbildung
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Persönliche und fachliche Weiterbildung sehen wir als wesentlichen Erfolgsfaktor! Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern individuell zugeschnittene Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der PROSIS Akademie. Auch die zertifizierten Prüfungen finden größtenteils direkt bei uns im Haus statt.
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Unser strukturiertes Personalentwicklungsprogramm bereitet die Teilnehmer in 1,5 Jahren Ausbildung auf weiterführende Aufgaben und Rollen innerhalb der PROSIS vor.
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Neben einer gut strukturierten Einarbeitung durch den Fachpaten steht allen Neueinsteigern für die gesamte Einarbeitungsphase ein weiterer Pate zur Seite, der bei allen Fragen Rede und Antwort steht.
Weitere Vorteile
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Von Anfang an stellen wir sicher, dass alle die bestmögliche Unterstützung erhalten, um sich wohl zu fühlen und erfolgreich zu arbeiten. Und das schon vor dem ersten Tag. Wir unterstützen bei der Wohnungssuche und dem Umzug, zeigen die Hotspots der Region und helfen, schnell Anschluss zu finden.
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Für Führungskräfte ab einer definierten Hierarchie-Ebene gibt es Firmenfahrzeuge. Zudem stehen allen Mitarbeitern Pool-Cars für Außentermine zur Verfügung.
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Für alle Mitarbeiter gibt es eine Handypauschale. Abhängig von der Position und/oder dem Einsatzbereich werden iPhones zur Verfügung gestellt.
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Unser Team steht an erster Stelle. Deshalb veranstalten wir neben unserem jährlichen Mitarbeiterausflug regelmäßig weitere Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern u.v.m., zu denen auch Partner/innen und Familienangehörige herzlich eingeladen sind.
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Full-Service: Getränke sowie Essen im Tomato´s
Kostenlose Aufladestationen für E-Cars und E-Bikes
Zugriff auf vielfältige Angebote zu attraktiven Sonderkonditionen
Vergünstigte Tarife für ein Fitnessstudio in der direkten Umgebung
u.v.m.
Dein Start bei PROSIS
Von Anfang an stellen wir sicher, dass Du bei PROSIS alle Unterstützung erhältst, um Dich wohl zu fühlen und erfolgreich zu arbeiten. Und das schon vor Deinem ersten Tag. Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche und dem Umzug, zeigen Dir die Hotspots der Region und helfen Dir, schnell Anschluss zu finden.
Der Einarbeitungsprozess selbst beginnt mit einem Gespräch mit Deiner Führungskraft, in dem ihr für die Integrationsphase gemeinsam festlegt, welche Aufgaben Du übernimmst, welche Ziele Du erreichen möchtest und welche Unterstützung Du dafür benötigst. Das erste Mitarbeitergespräch schließt diese Integrationsphase ab und definiert die gegenseitigen Erwartungen für das kommende Jahr.
Für die gesamte Einarbeitungsphase steht Dir sowohl ein sozialer als auch fachlicher Pate zur Seite, die Dir die Integration kinderleicht machen und für alle Fragen Rede und Antwort stehen.